Michael Bublé, der kanadische Sänger mit "Higher" in Wien

HomeMichaelBubleFotoPrinzSCHNAPPENatVon 8000 Fans wurde Michael Bublé am 7. Februar 2023 im Rahmen seiner "Higher"-Tour in der Wiener Stadthalle (Österreich) empfangen.

Elegant, charmant und witzig spazierte der kanadisch-italienische Sänger mit dunklem Hemd, Krawatte und Anzug über die lange Bühne, die fast bis zum Soundboard reichte und sang für die begeisterten BesucherInnen.

Gefühlvoll & ausdrucksstark

Mit seiner gefühlvoll sanften und so ausdruckskräftigen Stimme, die wohl aus den meisten Songs einen Hit machen könnte, faszinierte er die österreichischen Musikfans.

Sehr publikumsnah verließ er die Bühne um mit seinen Fans Kontakt zu haben, sie zu begrüßen, sie zu umarmen.

"Mein Opa"

SaveTheLastDanceForMeMichaelBubleFotoPrinzSCHNAPPENatMichael Bublé erzählte in lieben Worten von seinem bereits verstorbenen Großvater, der ihn am Weg zum Musiker bestärkte.

"Ohne meinen Opa wäre ich heute nicht hier. Ich vermisse ihn jeden Tag", stimmte Michael Bublé zu dem so berührenden Song "Smile" von Charlie Chaplin an, bevor es im Saal plötzlich muxmäuschen still wurde und alle aufmerksam den sentimentalen Klängen lauschten.

Grammy für "Higher"

Dass Michael Bublé im Februar 2023 den Grammy für sein Musikalbum "Higher" erhielt war ein Grund mehr, um mit den österreichischen Fans zu feiern. Michael Bublé über den Song "Higher", der eigentlich von seinem kleinen Sohnes Noah stammt: "Ich habe meinem Sohn die Haare einshampooniert, als er sagte er hätte einen Song geschrieben. Er sang das Lied und es war richtig gut."

Die Stimmung in der Stadthalle war prächtig, die BesucherInnen zeigten sich einhellig beeindruckt und ergriffen vom Auftritt ihres Stars und fanden am Nachhauseweg nur noch Worte wie: "Es war fabelhaft, großartig, umwerfend!" Mehr über 

  • Michael Bublé und den Auftritt in Wien  - hier
  • die Wiener Stadthalle, die Veranstaltungslocation in Wien - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Michael Bublé  - hier

Redaktion / Fotos (c): Kelo, AP

  

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Von "Feeling Good"und "Home" bis "Always on My Mind"

2023MichaelBubleInWienFotoPrinzSCHNAPPENatDer kanadisch-italiensche Sänger Michael Bublé ist 1975 in British Columbia in Kanada geboren, erlernte die Jazzstandards und gewann mit 17 den ersten Preis in einer kanadaischen Jugend-Talenteshow. 

Herzen der Fans

Im Jahr 2000 schaffte er den Durchbruch als Hochzeitssänger und startete schon bald die Musikkarriere auf den internationalen Bühnen. 

Swing-Klassiker

Mit den großen Hits, wie zum Beispiel seinen eigenen Songs wie "Home", "Haven't you met you yet" und "Everything" und den vielen Covertiteln wie u.a."Cry me a River", "Lost", "To Love Somebody" und "L-O-V-E" eroberte der ausgezeichnete Interpret von Swing-Klassikern und Grammy-Preisträger rasch die Herzen seiner Fans.

Higher-Tour

2022 brachte Michael Bublé das Album "Higher" auf den Markt, das er am 7. Februar 2023 in der Wiener Stadthalle im Rahmen seiner Higher-Tour präsentierte. 

Mit den Titeln "Feeling Good", "Haven't met you yet", "L-O-V-E", "Such a Night", "Quién será", "When you're smiling", "Home", "Everything", "Higher", "To Love Somebody", "Hold On", "Smile, "I'll never not love you", "Fever", "One Night", "You're the first, the last my everything", "It's a beautiful day", "Cry me a River" und den Zugabe-Songs "Smile", "How sweet it is", "Save the last dance for me" und  "Always on my Mind" traf Michael Bublé voll die Herzen seiner österreichischen Fans.

Redaktion / Fotos (c): Kelo, AP

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Mehr über 

  • die Wiener Stadthalle, die Veranstaltungslocation in Wien - hier
  • aktuelle Veranstaltungstermine - hier