Kabaka Pyramid in der Szene Wien & ein Grund dankbar zu sein

"Thank you for the energy that you give me", bedankte sich Kabaka Pyramid, der vom HipHop beeinflusste Reggaemusiker aus Kingston (Jamaika) bei seinem Auftritt Ende März 2023 in der Szene Wien (Österreich).

Die Szene Wien war sehr gut besucht und die perfekte Location für diesen Anlass: Super Beleuchtung, starker Sound, großartige Stimmung und ein wahres Sommerfeeling während der noch so kalten Jahreszeit.

Für sein Album "The Kalling", das von Damian Marley produziert wurde, erhielt Kabaka Pyramid in der Kategorie "Bestes Reggae Album" 2023 den Grammy. Und der Song "Red Gold and Green", den er zum Abschluss in Wien fahnenschwingend bei Wahnsinns-Stimmung mit seinen Fans gesungen hatte, schlägt vermutlich neue Wurzeln in der modernen Reggae-Szene. Mehr über

  • Kabaka Pyramid und seinen Auftritt 2023 in Wien - hier
  • die Szene Wien, die Veranstaltungslocation in der Hauffgasse in 1110 Wien - hier

Fotos / Redaktion (c): Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

"Leuchtet mit den Handys, wenn ihr dankbar seid"

KabakaPyramidReggaeFoto(c)Kelo13Bei seinem Europa-Tour-Halt in Wien sang Kabaka Pyramid aber nicht nur seine eigenen Songs, sondern auch Titeln von anderen Künstlern, wie zum Beispiel "Ring The Alarm" von Tenor Saw, "Night Nurse" von Gregory Isaacs, "Get up, stand up" von Bob Marley, "Murder she wrote" von Chaka Demus & Pliers, "Fade away" von Buju Banton und "Welcome to Jamrock" von Damian Marley.

Publikum & Spaß

Das Publikum, Jung und Alt gemischt, musste nicht groß animiert werden, mitzusingen. Es kannte die Songs und Kabaka tanzte ausgelassen, schüttelte mit seinen Dreadlocks herum und hatte spürbar Spaß auf der Bühne.

Die zwei Stunden beim Auftritt wären für seine Stimme sehr schwer gewesen, wünschte sich Kabaka, er hätte eine noch bessere Performance in Wien abliefern können.

Heute aufgewacht

KabakaPyramidReggaeFoto(c)Kelo5Kabaka bat seine Fans die Handys rauszunehmen: "Leuchtet damit, wenn ihr einen Grund habt, dankbar zu sein. Es könnte sein, dass ihr ein Kind bekommen oder gerade geheiratet habt, ihr befördert worden seid oder sonst etwas."

Lied "Thankful"

"Es könnte sein, dass ihr einfach heute aufgewacht seid. Viele Leute sind heute morgen nicht aufgewacht. Schaltet das Licht am Handy für mich ein", begann Kabaka Pyramid in Wien das Lied "Thankful" zu spielen.

"Gold Red and Green"

Der absolute Höhepunkt war "Red Gold and Green", jener Song, den Kabaka zum Abschluss sang. Mitten im Lied packte er seine Reggae-Fahne aus und sang gemeinsam mit dem Publikum inbrünstig und mit voller Kraft die Farben der Fahne "Red Gold and Green".

Fotos / Redaktion (c): Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier