Jonathan Roy, der kanadische Sänger und Songwriter in Wien

Der 1989 in Montreal in Kanada geborene Jonathan Roy, der, bevor er die Musiker-Karriere startete, erfolgreich Eishockey spielte, gastierte am 12. Mai 2023 mit seiner Band im Chelsea in Wien (Österreich). Die Stimmung war perfekt.

Freude beim Auftritt

Singer und Songwriter Jonathan Roy stand mit der gleichnamigen, aber nicht mit ihm verwandten Sängerin Rafaelle Roy, deren Stimme mit jener von Jonathan Roy wunderbar harmonierte, dem Gitarrist Timothée Sussin, dem Bassist Jonathan Arseneau, dem Keyboarder Caulder Nash und dem Schlagzeuger Marc Béland gemeinsam auf der Bühne. 

Die Musiker hatten beim Auftritt im Chelsea eine derart große Freude, dass die positive Stimmung sofort auf das Publikum überschwappte.

Abgesehen davon, dass der Bass von der Technik her, manchmal etwas zu übersteuert klang, erfüllte der Auftritt von Jonathan Roy wohl weit mehr als alle Erwartungen seiner Fans. Der sympathische Sänger mit der rau-sanften Stimme betonte immer wieder, wie dankbar er sei, auf der Bühne stehen zu dürfen und Zeit mit so tollen Menschen zu verbringen. Mehr über

  • den Auftritt von Jonathan Roy 2023 in Wien - hier
  • den Musikausschnit "Beautiful Day" in Wien - hier
  • den Support-Auftritt von Lokre aus Kanada - hier

Fotos/Redaktion (c): Herie, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

"Halte an den Dingen fest, die du liebst und kümmere dich um sie"

Beim Auftritt im Wiener Chelsea spielte Jonathan Roy u.a. Musiktitel wie "Stay in Bed", "Lay Me Down", "Back To The Moon", "Looking For Satellites", "Still Holding On",  "Leaving With Your Heart", "Beautiful Day", "I Wanna Feel Love", "Lost", "Hold On 'Til I Break", "Breath Me", "Good things" und als Abschluss-Song "Keeping Me Alive".

Anerkennung

Dass Jonathan Roy jedem einzelnen Bandmitglied beim Wien-Auftritt nicht nur Zeit für Solos einräumte sondern beinahe andächtig daneben stand und gar daneben kniete und so den Musikern für ihre Leistung Achtung und Anerkennung entgegenbrachte, fand auch beim Publikum enormen Anklang.

Jonathan Roy zu seinen Wiener Fans: "Das Leben ist wunderschön. Halte an den Dingen fest, die du liebst und kümmere dich um sie. Gib ihnen Zeit, gib ihnen Geduld, gib dir selbst Zeit. Ich weiß, dass es manchmal schwer ist."

Fotos (c): Herie, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Musikausschnitt "Beautiful Day" Jonathan Roy 2023 in Wien  

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über das Chelsea, das Lokal am Lerchenfelder Gürtel in Wien (Österreich) - hier.