Johnny Winter ist tot

Der US-amerikanische Bluesmusiker Johnny Winter ist in der Nacht von 15. auf 16. Juli 2014 in der Schweiz gestorben. Seine Fans sind betroffen. Noch am 12. Juli 2014 durften tausende Johnny Winter-Fans beim Auftritt des legendären Bluesmusikers am Festivalgelände in Wiesen (Österreich, Europa) dabei sein. Dass dies sein letztes Konzert in Österreich sein würde, das dachte bei diesem Auftritt wohl niemand. Der 1944 in Texas geborene, so schwach wirkende Johnny Winter wurde zwar auf die Bühne gewiesen. Doch als er sich setzte  und loslegte war jedem Festivalbesucher klar, warum Johnny Winter so oft als bester weisser Bluesrock-Gitarrist bezeichnet wurde.

Infos über das Lovely-Days Festival 2014 in Wiesen in Österreich (Europa) - hier

 

 

Fotos (c): Annemarie Prinz

Die Festival-Veranstalter bei der Präsentation des Lovely-Days 2014 - hier

Bilder vom Lovely Days Festival 2013 - hier

Mehr über das Festivalgelände in Wiesen im Burgenland (Österreich) - hier

Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier