'Rede es in ein Sackerl, ich hoer es mir spaeter an'

"Wir sind nicht nur aus Wien, wir sind aus Simmering. Das ist ganz arg", erklärten die beiden Kabarettisten des "Gebrüder Moped"-Duos bei der Burgenlandpremiere in der Cselley-Mühle in Oslip. Die Kabarettfans, die am 21. November 2014 bei der Premiere vom Stück "Tellerrandtango" im Burgenland dabei sein konnte, dankten es den sympatischen Künstlern mit großem Applaus. Mehr dazu - hier

weitere Bilder 

Fotos, Redaktion (c): Annemarie Prinz, Wilhelm Böhm

Gebrueder Moped

"Red mas in a Sackerl, ich hör mas später an", war einer der treffenden Sager im Tellerrandtango-Programm, mit dem die "Gebrüder Moped" seit Herbst 2014 die Besucher der österreichischen Kabarettbühnen erfreuen. Franz Joseph und Martin Moped, die seit 2008 als "Gebrüder Moped" auftreten, erinnern dabei manche Gäste tatsächlich an die so wunderbaren Doppelconferencen von Karl Farkas und Ernst Waldbrunn.

Ob sie sich nun den Kopf darüber zerbrechen, was Werner Faymann beruflich macht, oder ob sie sich mit den Problemen des kleinen Mannes und der alleinerziehenden Billa-Kassiererin auseinandersetzen, sie bringen es auf den Punkt. 

Sie treffen das Ziel, ohne zu beleidigen. Sie vergleichen ohne zu beschuldigen. Sie teilen Denkzettel aus, ohne boshaft zu werden. Mit ihrer köstlich amüsanten Art schaffen sie es (so auch in Oslip), den Zuhörern einen vergnüglichen Abend zu bereiten.

Zum Seitenanfang

Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier

Infos über die Cselley-Mühle in Oslip, Burgenland - hier