Wiesener Jazz- & Reggae-Festival 2016 erstmals abgesagt

2015ArcadiaLiveTeamFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENatNach Absage des Jazz-Fest Wiesen, an dem eigentlich eine große 40 Jahr-Jubiläums-Feier angesetzt war, wurde nun auch das "One Drop Festival", das ehemalige Sunsplash-Festival in Wiesen ersatzlos gestrichen.

Nicht von der Festivalgelände-Eigentümer-Familie Bogner, sondern vom Veranstalter Arcadia Live.

Wie Arcadia-Live am 29. Juli 2016 mitteilt: "Nach reichlichen Überlegungen und schweren Herzens müssen wir das One Drop Festival leider absagen. Es konnten bislang nicht ausreichend Tickets verkauft werden." Mehr über

  • die Absage des One Drop Festivals, dem ehemaligen Wiesener Sunsplash Festivals - und die Absage des Jazz Fest Wiesen - hier
  • Statt Jazz Fest Warm Up - Jazz Pub in the Air - hier
  • Mehr über die Festivalsaison 2016 in Wiesen - hier

 

Zum Seitenbeginn

 

Jazz-Fest und Reggae-Festival Wiesen zum ersten Mal abgesagt

WiesenFestivalgelaendeFotoPrinzVor 40 Jahren - im Jahr 1976 - fand in Wiesen im Burgenland (Österreich) mit den Wiesener Jazz-Tagen das erste Festival statt. Infos über die Geburtsstunde der Festivals - hier

Im Juni 2016 stand mit dem Jazzfestival, erstmals war Arcadia Live mit der Organisation betraut, das 40jährige Jubiläum in der burgenländischen Erdbeer- und Festivalmetropole am Programm.

Doch weil der Vorverkauf sehr schlecht anlief, musste Arcadia Live das Jazz Fest am 10.6.2016 absagen: "Wir konnten leider nicht genügend Tickets für das Jazz Fest verkaufen, um den Besuchern und den Künstlern das Festival bieten zu können, das wir uns erhofft hatten. So müssen wir das Jazz Fest Wiesen schweren Herzens absagen".

Das Team von Arcadia Live erklärt: "Wir haben uns für das 40jährige Wiesen Jubiläum einiges vorgenommen, wie zahlreiche Neuerungen, wie eine zweite Festivalbühne und das Comfort Camping Areal. Und, wir haben viel Energie, Leidenschaft und Passion in das Projekt gesteckt. 

"Die Absage betrifft NUR das diesjährige Jazz Fest in Wiesen! Alle anderen Wiesener Festivals, wie das Nu Forms, Out Of The Woods, HipHop Open Austria, Summerville, And There Come The Wolfes und das One Drop Festival finden statt", so die Veranstalter Arcadia Live im Juni 2016.

Am 29. Juli 2016 musste leider vom Veranstalter Arcadia-Live das "One Drop-Festival", das Nachfolgefestival des so traditionsreichen und beliebten Wiesener Sunsplash, abgesagt werden.

 

Zum Seitenbeginn

 

Statt Jazz -Festivalsommer - "Jazz Pub in the Air"

Für 18. Juni 2016 war ursprünglich das Jazz-Festival Wiesen im Burgenland (Österreich) mit der großen 40 Jahr-Feier angesetzt. Nachdem der Veranstalter Arcadia Live, wegen schlechten Vorverkaufszahlen, das Festival am 10.6.2016 leider absagen musste, wurde das für 17.6.2016 geplante Jazz Fest-Warm Up einfach umbenannt. Die Besucher feierten bei einem "Jazz Pub in the Air" den stimmigen Einstieg in einen chilligen Festivalsommer.

Für die "Jazz Fest Wiesen"-Fans war die Absage natürlich eine ziemliche Enttäuschung. Doch entschied die Familie Bogner als Festivalgelände-Betreiber kurzerhand, das für 17.6.2016 geplante Jazz-Fest Warm Up einfach umzutaufen und trotzdem zu feiern.

Am 17. Juni 2016 hatten die Jazz Fest Wiesen-Fans die Gelegenheit sich mit Live-Auftritten vom Martin Reiter Trio, Threeo, Fra Fra Sound und dem Superfly Radio Orchestra und den anschließendem "Jazz Pub in the Air" mit DJ Jürgen Drimal und DJ Detunized zu vergnügen und bis in die frühen Morgenstunden abzutanzen.

Am 19. Juni 2016 fand am Festivalgelände in Wiesen eine mitreißende Gospelmesse "The Austrian Gospel Mass" statt, die für alle Besucher frei zugänglich war: Zum Jazz-Brunch sind Musikformation Jazz Trio 57, Chor Soundhauf'n und Serafina mit Uschi Zezelitsch angesagt.

 

2016AuftrittFraFraSoundWiesenVerpflegungszeltFotoPrinzSCHNAPPENat 2016DJDetuminzedWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat AbtanzenInWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat BesucherBeimJazzPuInTheAirWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat DJJuergenDrimalSuperflyWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat FestivalgelaendeWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat FraFraSoundFotoAPOnlineMagazinSCHNAPPENat GabiInWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat JazzFestivalSuperflyRadioOrchestraFotoPrinzSCHNAPPENat JazzFestWarmUpWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat JazzPubInTheAirFotoPrinzSCHNAPPENat JazzPubInTheAirWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat SuperflyRadioOrchestraWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat TanzenInWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat WiesenBonkassaFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  • Mehr über das Festivalgelände in Wiesen im Burgenland, Österreich - hier
  • Infos über Festivals, Shows, Konzerte und Veranstaltungen in Wiesen und in Österreich - hier