"Blaufränkisch" ist der Name einer Rebsorte, die besonders in der Mittelburgenland-Region, dem so genannten "Blaufränkischland" im Bezirk Oberpullendorf in Österreich gedeiht.
Die idyllischen Weingartenwege rund um Deutschkreutz im Mittelburgenland waren am 4. März 2023 Austragungsort der vierten "Blaufränkischland Rallye".
Die Spannung stieg, als die Autorennfahrer in Neckenmarkt, Haschendorf und Ritzing auf den Feld- und Schotterwegen die Motoren aufheulen ließen und sich auf einer Gesamtstreckenlänge von 155,13 Kilometer ein heißes Rennen lieferten. Mehr über
- die 4. Blaufränkischland Rallye im Mittelburgenland & weitere Bilder - hier
- den nächsten Blaufränkischland Rallye - Termin - hier















Fotos (c): RaMaR
Autorallye: Skoda Fabia und die ersten drei Plätze
Knapp 70 Starter gingen bei der "Blaufränkischland-Rallye" an den Start, bevor Hermann Neubauer mit Ursula Mayrhofer im Skoda Fabia nach 52:18.4 Minuten als Sieger ins Ziel fuhr.
Den zweiten Platz holte sich das Baumschlager Rallye & Racing Team mit dem 14fachen Staatsmeister Raimund Baumschlager und Jürgen Heigl im Skoda Fabia. Den dritten Platz errang Koch Maximilian mit Brunthaler Lisa aus Deutschland , ebenfalls in einem Skoda Fabia.















Fotos (c): RaMaR
- Infos über aktuelle Veranstaltungen im Burgenland, Österreich, Europa - hier