Seefestspiele Mörbisch: Zusatzvorstellungen & riesige Discokugel

Der Vorverkauf für die Mamma Mia-Vorstellung bei den Seefestspielen in Mörbisch läuft so gut, dass im Juni zwei weitere Zusatzvorstellungen am 23. Juli und 7. August 2023 angekündigt wurden.

Generalintendant Alfons Haider: "Nachdem wir in den letzten Wochen so viele Anfragen nach Tickets erhalten haben, die wir nicht mehr erfüllen konnten, haben wir jetzt eine Möglichkeit gefunden, noch zwei Termine anzusetzen. Wir haben schon erwartet, dass der Musical-Hit „MAMMA MIA!“ viele Personen ansprechen wird. Dass wir jedoch bereits Wochen vor der Premiere ausverkauft sind, und weiterhin solch ein großes Interesse besteht, davon konnten wir nur träumen." Mehr über

  • die Zusatzvorstellungen und die riesige Discokugel als Bühnenbild - hier
  • die Seefestspiele 2023 & die wunderbare Vorstellung von "Mamma Mia" - hier
  • Aktuelles von den Seefestspielen Mörbisch, Burgenland - hier

Moerbisch2023DiscokugelFotoSeefestspiele

Foto (c): Seefestspiele Mörbisch 

Zum Seitenbeginn

 

Mamma Mia 2023: Von ursprünglich 19 auf 30 Vorstellungen

Ursprünglich waren für die Produktion von Mamma Mia in der Festspielsaison 2023 in Mörbisch 19 Vorstellungen angesetzt. Aufgrund des Publikumsansturmes auf das Kultmusical wurden bereits neun Zusatzvorstellungen in das Programm aufgenommen. Mit den beiden weiteren Zusatzvorstellungen am 23. Juli und am 7. August wird das Musical 30 Mal aufgeführt.

Ausverkauft

Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil: "Es ist einmalig in der 66-jährigen Erfolgsgeschichte der Seefestspiele Mörbisch, bereits einen Monat vor der Premiere ausverkauft zu sein. Umso mehr war es uns ein großes Anliegen, dass weitere 12.000 und somit insgesamt über 180.000 Gäste in den Genuss dieser Produktion kommen können."

Discokugel

Die riesige Discokugel mit neun Metern Durchmesser und einer Höhe von 11,5 Metern, die als größte mobile Discokugel der Welt gilt, wurde bereits als gigantisches Bühnenelement auf der Bühne aufgestellt und die Proben laufen schon auf Hochtouren.

 

 Zum Seitenbeginn

 

 

  • Aktuelles von den Seefestspielen Mörbisch, Burgenland - hier
  • Infos über die Seefestspielbühne in Mörbisch, Burgenland (Österreich, Europa) - hier
  • Aktuelles vom Land Burgenland - hier
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier.