Vorspielabend der Musikschule: Geigenklänge & Konzerterfahrung

Einmal im Jahr treffen sich die jungen Geigenspieler des Ensembles der Musikschule Eisenstadt im Burgenland (Österreich) zu einem gemeinsamen Vorspielabend. Zu jenen Momenten, in denen Eltern, Verwandte und Freunde der jungen Musiker im Konzertsaal sitzen und aufmerksam den musikalischen Vorfführungen der Talente lauschen. Am 25. April 2018 standen Violine-Schülerinnen der Zentralmusikschule auf der Bühne und sammelten auf ihren Instrumenten Konzerterfahrung. Mehr über

  • das Musikschulkonzert und weitere Bilder - hier

Fotos (c): RaMaR

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Begeisterung & Motivation

Nicht nur, dass Angehörige und Freunde der Musikschüler bei den Konzerten die Fortschritte der Kinder miterleben können, sondern die jungen Musiker werden für die Musik begeistert und zum Musizieren motivert. Durch die Vorspielabende haben die Musikschüler, die jüngste Geigenspielerin der Zentralmusikschule Eisenstadt ist gerade mal vier Jahre, die Möglichkeit, schon sehr früh Konzerterfahrung zu sammeln.

Fotos (c): RaMaR

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Aktuelle Veranstaltungen im  Burgenland - hier