JugendsportlerInnenehrung: Motivation & Anerkennung

Die Jugendsportlerehrung des Landesjugendreferates Burgenland wurde Anfang Februar 2019 zum 56. Mal durchgeführt. Landeshauptmann Hans Niessl und Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf überreichten die Auszeichnungen. Mehr über

  • die Sportlerinnen und Sportler der Jugendklassen der Jahrgänge 2002 und 2003 - hier
  • die herausragenden Leistungen - hier
  • Motivation, Anerkennung & den Schutz vor Suchtgefahr - hier

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

Bestleistungen im Jahr 2018

Die Sportlerinnen und sportler der Jugendklassen der Jahrgänge 2002 und 2003 sowie Jugendmannschaften des Burgenlandes wurden für ihre Bestleistungen im Jahr 2018 ausgeziechnet. "Unsere jungen Sportlerinnen und Sportler haben auf ihrem Gebiet besondere Leistungen vollbracht und üben damit eine wichtige Vorbildfunktion aus. Deshalb wollen wir ihre Leistungen würdigen“, erklärte Landeshauptmann Hans Niessl bei der Verleihung.

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Herausragende Leistungen

"Die jungen Sportlerinnen und Sportler haben wirklich herausragende Leistungen auf ihrem Gebiet vollbracht. Mit der Ehrung der Jugendsportler und Jugendsportlerinnen können wir zeigen, wie wichtig es ist, junge Sportlerinnen und Sportler zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen“, fügte Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf hinzu.

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

Sport, Fitness & Schutz vor Suchtgefahren

Seit 2001 wurden im Rahmen der JugendsporterInnenehrung des Landesjugendreferates bereits 951 EinzelsportlerInnen und 329 Mannschaften geehrt. Die Anerkennung der sportlichen Leistungen solle auch junge Leute motivieren, nicht nur leistungsmäßig, sondern auch fitnessmäßig sport zu treiben, sie auch nach ihrer aktiven Karriere beim Sport zu halten und vor allem vor Suchtgefahren zu schützen, so die Landesvertreter.

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Veranstaltungen im Burgenland und in Österreich - hier