Burgenland zu Gast in der Wiener Hofburg

Als Vorsitzende des Bundesrates hat Inge Posch-Gruksa Mitte Oktober 2018 zu einem Burgenland Abend in die Hofburg in Wien (Österreich) geladen. Fast könnte man sagen, alles was im Burgenland Rang und Namen hat, ist ihrem Ruf gefolgt. Jedenfalls waren es sehr viele Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft des Burgenlandes, die, angeführt von Landeshauptmann Hans Niessl, der seines Zeichens den Vorsitz der Landeshauptmannkonferenz inne hat, den Event in diesen wunderbaren Räumlichkeiten nicht versäumen wollten. Wenngleich natürlich auch viel Prominenz aus Wien anwesend war. Mehr über

  • den Burgenland-Abend in der Hofburg - hier

Fotos / Redaktion (c): Wilhelm Böhm

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Miteinander in Österreich

2018wienHofburgburgenlandZuGastFotoWilhelmBoehmDas Burgenland präsentierte sich alsdann mit all seinen Vorzügen, und während Inge Posch-Gruska in ihrer Rede für eine österreichweite Stärkung der Kinder- und Jugendrechte plädierte, betonte Hans Niessl die tolle Entwicklung des Burgenlandes zu einer modernen und beispielgebenden Region im Herzen Europas. Das Burgenland sei aber auch immer für ein Miteinander in Österreich eingetreten.

Miteinander gingen die vielen Besucher dann auch über, die köstlichen typisch burgenländischen Speisen samt toller Weine zu genießen und sich vorzüglich zu unterhalten.

 

 Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Wein Burgenland im Oktober 2017 im Wiener MAK - hier
  • Wein Burgenland 2015: Weinpräsentation in der Hofburg Wien - hier
  • Kalender für aktuelle Messen, Events und weitere Weinpräsentationen - hier
  • Wein-Präsentation von Burgenland-Weinen im MAK 2015 - hier
  • Mehr über die Wein Burgenland in der Wiener Hofburg mit Bildern von der Wein Burgenland 2013 - hier
  • Burgenland zu Gast in Wien: 18. Burgenland Kul(t)inarium im Mai 2022 - hier