Trotz Insolvenz, triumphale Premiere im Steinbruch

Obwohl gegen die Opernfestspiele St. Margarethen im Burgenland (Österreich, Europa) am 30. Juni 2014 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, stand der triumphalen Premiere mit internationalen Ehrengästen am 9. Juli 2014 überhaupt nichts im Wege. Mehr dazu - hier

Ein kurzer Musikausschnitt - hier

 
 
 
Fotos (c): Annemarie Prinz

Fuer die Zukunft: "Hals- und Bein Steinbruch"

 
"Der heurige Sommer ist gesichert und nächstes Jahr wird es weitergehen", verkündet Karl Wessely, der Direktor des Steinbruch-Eigentümers Esterhazy bei der Premiere in St. Margarethen.
Wessely weiter: "Wir haben eine Auffanggesellschaft gegründet, eine 100 Prozentige Esterhazy-Tochter, damit die Oper auch im nächsten Jahr so erfolgreich sein kann, wie bis jetzt.
 
Der bisherige Intendant und Geschäftsführer der Opernfestspiele St. Margarethen Wolfgang Werner bedankt sich beim Publikum für die vergangenen 18 Jahre Opernfestspiele und erklärt: "Ich freue mich, wenn ich weiterhin für die Opernfestspiele tätig sein darf."
 
Karl Wessely spricht bereits über die Opern-Produktion 2015, bei der wieder der Erfolgsregisseur Robert Dornhelm Regie führen soll: "Im Sommer 2015 geht es auf der Opernfestspielbühne weiter mit der Oper Tosca".
 
Bilder von und Infos über die Inszenierung "Aida" bei den Opernfestspielen 2014 - hier
Infos über den Römersteinbruch St. Margarethen, Österreich, Europa - hier
Infos über die Opernfestspiele in St. Margarethen, Österreich - hier
Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier