Starnacht aus der Wachau und die positiven touristischen Effekte

Im September 2023 trafen sich in der Gemeinde Rossatzbach im Bezirk Krems in Niederösterreich wieder einige Schlager-, Pop- und Rock-Stars, um gemeinsam mit ihren Fans die "Starnacht aus der Wachau" zu feiern. Auch wenn dunkle Regenwolken über dem Gelände Einkehr hielten, war die Stimmung sehr gut. 

"Diese Nacht verspricht nicht nur Unterhaltung und Musik auf höchstem Niveau, sondern sie ist auch eine Hommage an die Schönheit dieser Region", betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der "Starnacht aus der Wachau", dass dieses Großereignis viele positive touristische Effekte nach sich ziehen würde . Im Rahmen der Starnacht 2023 traten unter anderem Stars wie Anastacia, Andreas Gabalier, Semino Rossi oder Die Prinzen, Josh und Thorsteinn Einarsson auf. Mehr über

  • die Starnacht aus der Wachau 2016 - hier
  • aktuelle Veranstaltungen in Niederösterreich & in Österreich - hier

Fotos (c): krivograd/ipmedia

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Starnacht aus der Wachau 2016: Von Andrea Berg bis DJ Ötzi

Anfang September 2016 war die "Starnacht aus der Wachau" mit Musik-Stars aus Schlager, Pop und Rock wieder ausverkauft. Die "Starnacht aus der Wachau" war aber nicht nur ein musikalisches, sondern mit Verkaufsständen aus der Wachauer Spezialitätenwelt auch ein kulinarisches Spektakel. Barbara Schöneberger und Alfons Haider moderierten bei prächtigem Wetter das Musikerlebnis in der Gemeinde Rossatzbach im Bezirk Krems an der Donau.

Es gastierten vor der wunderschönen Kulisse gegenüber der Ruine Dürnstein in der Wachau in Niederösterreich wieder viele Künstler. Mehr über die Auftritte von

Fotos (c): Klaus Weber

Zum Seitenbeginn

 

  • Aktuelle Veranstaltungen im Eventkalender auf SCHNAPPEN.AT - hier