Muckenkogel, Lilienfeld: 3.000 Teilnehmer am NÖ Almwandertag

"Der Almwandertag öffnet uns die Augen für die Schönheit unserer Heimat. Gleichzeitig führt er uns vor Augen, welch wertvolles Erbe wir zu verantworten haben", so Landeshauptfrau Mikl-Leitner beim 69. Niederösterreichischen Almwandertag am Muckenkogel in den Gutensteiner Alpen in Lilienfeld (Österreich). Mehr über

  • die NÖ Almwirtschaften & den Wandertag Mitte August 2018 - hier

AlmwanderungMuckenkogelFotoNLKReinberger LilienfeldMuckenkogelAmwandertagFotoNLKReinberger

Fotos (c): NLK Reinberger

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Ehrengäste & 12.000 Bergbauernbetriebe

LilienfeldMuckenkogelAmwandertagFotoNLKReinbergerUnter den Ehrengästen, die am Almwandertag am Muckenkogel, dem Hausberg der Lilienfelder teilnahmen, waren auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

In Niederösterreich arbeiten auf über 100 Almen und Gemeinschaftsweiden die Almbäuerinnen und -bauern. "Mit rund 12.000 Berg- und Almbauernbetrieben reiht sich Niederösterreich ins europäische Spitzenfeld ein. Sie stehen für schwere Arbeit, produzieren beste Lebensmittel und sichern unsere heimische Naturlandschaft", erläutert Landeshauptmann-Stellvertreter Stephan Pernkopf den hohen Wert der Almwirtschaft für das Naturland Niederösterreich.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Veranstaltungen und mehr - hier