Bergerlebnis auf der Gauermannhütte mit Messe & Tamburizza

Die Gauermannhütte im Piestingtal ist ein sehr beliebtes Berg-Ziel für Wanderer. Am ersten Oktoberwochenende 2019 aber hat es sich speziell ausgezahlt diesen Gipfel zu erklimmen. Denn eine Bergmesse zu den Klängen der Tamburizza Hornstein sorgte für eine ganz spezielle Stimmung wie man sie sonst am Berg kaum wo erlebt. Eigentlich sollte das Ereignis draußen beim Gipfelkreuz stattfinden, doch der Wettergott und damit alle Gäste, zog es vor in der Hütte Platz zu nehmen. Irgendwie mystisch war dann, was man hier erleben durfte, denn draußen stürmte und regnete es, während man drinnen in der angenehmen Wärme des Holzofens die Messe feierte. Mehr über

  • die Bergmesse mit Tamburizza Hornstein und feiner Kulinarik - hier

Redaktion/Fotos: Wilhelm Böhm

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

Bergmesse, Tamburizza & kulinarische Schmankerl

Draußen stürmte es und drinnen, in der Gaumermannhütte sorgte die Tamburizza Hornstein wunderschön und berührend mit klassischen Messliedern bis hin zu modern jazzigen Songs und dem Halleluja von Leonard Cohen für musikalischen Genuss.

Apropos Genuss: dieser kam auch am kulinarischen Sektor nicht zu kurz, denn Hüttenwirtin Andrea hatte wieder hervorragende Speisen und Mehlspeisen bereit, während Hüttenwirt Harald samt tüchtigen Helfern dafür sorgte, dass auch tolle Weine und andere Getränke zur Verfügung standen.

Redaktion /Fotos: Wilhelm Böhm

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Weitere Termine und Veranstaltungen in Niederösterreich - hier