Gartenbaumesse, Europas größte Blumenschau & 200.000 Blumen

200.000 Blumen verwendeten österreichische Gärtner und Floristin für die Gestaltung von wunderschönen Blumenarrangements bei Europas größter Blumenschau in der Messehalle in Tulln in Niederösterreich. Riesige Gestecke aus den buntesten Rosen und ein riesiges Blumenmeer sowie Gartenanlagen waren ausgestellt, von denen sich Hobbygärtner die ein oder andere Idee für den eigenen Garten mit nach Hause nehmen konnten.

Eine Tullner Messehalle widmete sich der größten Poolausstellung, eine andere dem "Erlebnis Landwirtschaft" und in der Halle 8 standen auf der Bühne täglich Profitipps von österreichischen Gärtnern, Gartengestaltern, Floristen und Blumengroßhändlern am Programm.

Die 68. Internationale Gartenbaumesse Tulln fand mit ihren 450 Ausstellern vom 2. bis 6. September 2021 statt. Mehr über

  • Europas größte Blumenschau und die 200.000 Blüten - hier
  • den Termin für die nächste Gartenbaumesse in Tulln - hier

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Europas größte Blumenschau und das Motto "Gartenträume"

Die größte Blumenschau Europas stand 2021 unter dem Motto "Gartenträume", gezeigt wurden vom pannonischen Schilfgarten über den Meditationsgarten, den Relax Garten, den Skygarten, den Bauerngarten, den Regenwald, den Englischen Garten, den Klostergarten, den Naturgarten bis zum Moosgarten und zur Orangerie und den Barockgarten.
 

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über weitere Messeveranstaltungen - hier
  • Bilder und Eindrücke von der Boot Tulln 2015 - hier
  • Bilder und mehr von der Boot Tulln 2016 - hier