"Baden in Weiss" & zehntausende weiß gekleidete Menschen

Am 1. Juli-Wochenende 2023 wurde in der Kurstadt Baden mit "Baden in weiss" das größte weiße Fest Österreichs abgehalten. Zehntausende Gäste aus dem In- und Ausland waren wieder angereist, um am Samstag in die lange Einkaufsnacht einzutauchen und am Samstag Party zu feiern.

Viele Live-Acts und Gäste im weißem Outfit  verwandelten die Innenstadt, die Fußgängerzone und den Kurpark in eine einzige, riesige Festarena. Mehr über

  • "Baden in Weiss" & das Jubiläum im Jahr 2022 - hier
  • Zehntausend BesucherInnen bei "Baden in Weiss 2022" - hier
  • die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier

Fotos (c):  2023psb/c.kollerics

Zum Seitenbeginn

 

 

2022: Zehn Jahre "Baden in Weiss" & tausende weiß gekleidete Menschen

Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde vom 1. bis 2. Juli 2022 in der Kurstadt Baden in Niederösterreich ein fulminantes "Baden in Weiss"-Comeback gefeiert.

Für die Stadtgemeinde Baden war es die Nacht der Nächte, als tausende, in weiß gekleidete Menschen durch die Innenstadt schlenderten und auf den insgesamt zehn Floors in fünf beliebten Locations, die mittels Shuttlebus verbunden waren, zur DJ-Musik tanzten und die Live-Acts genossen. Mehr über

  • Baden in Weiß & das Jubiläum im Jahr 2022 - hier
  • die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier

Im Bild: Robert Bartha, Dominik Gschiegl, Bürgermeister Stefan Szirucsek, Florian Wallisch, Dolores David-Fromm, Oliver Pusswald, Tiffany Jäger

Fotos (c):  Stadtgemeinde Baden/David Faber

Zum Seitenbeginn

 

Zehntausende BesucherInnen 2022 bei "Baden in weiss"

BadenInWeissFoto(c)StadtgemeindeBadenDavidFaberNach der langen Einkaufsnacht, die am 1. Juli 2022 in der Badener Innenstadt, wo meherere Bühnen aufgebaut wurden, angesagt war, erstrahlte der 2. Juli 2022 in der Kurstadt ganz in weiß. Denn, da wurde "Baden in weiss" gefeiert. In den vergangenen zehn Jahren entwickelte sich "Baden in weiss" zum größten weißen Fest in Österreich. 

Lebensfreude

Bürgermeister Stefan Szirucsek: "BADEN IN WEISS hat sich zu einem fixen Eventhighlight in unserer Stadt etabliert und wir alle freuen uns darauf, dass wir dieses Wochenende der Lebensfreude in diesem Jahr wieder im Herzen unserer Innenstadt feiern können. Jährlich strömen zehntausende Besucherinnen und Besucher nach Baden, um gemeinsam in den Sommer zu starten. Darauf sind wir sehr stolz."

Dresscode: Weiße Kleidung (ausgenommen Schuhe und Accessoires).

 

 

Zum Seitenbeginn  

 

 

  • Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier.