Faschingsumzug der Faschingsgilde Schönau an der Triesting

Schönau an der Triesting im Bezirk Baden in Niederösterreich war am 13. Februar 2024 Schauplatz des 51. Faschingsumzuges der Faschingsgilde Schönau.

Faschingsausklang

Für viele TeilnehmerInnen und BesucherInnen verkörperte der Faschingsumzug in Schönau wieder den Höhepunkt der Faschingszeit. Denn, nach dem Umzug, der am Nachmittag durch den Ort steuerte und zudem auch viele kostümierte BesucherInnen anrückten, wurde im Anschluss beim Lumpenball im Ortszentrum der Faschingsausklang gefeiert.

Mehr über

  • den Faschingsumzug & 50 Jahre Faschingsgilde & weitere Bilder - hier
  • die fantasievollen Kostüme & weitere Eindrücke - hier

Fotos (c): PriKo, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

50 Jahre Faschingsgilde Schönau an der Triesting

Der Schönauer Faschingsumzug wurde auch 2024, wie jedes Jahr, von der Faschingsgilde verwirklicht. Statt Eintrittsgelder, wie es schon bei vielen Umzügen in der Region weitverbreitet ist, sammelten die Mitglieder der Faschingsgilde beim Durchgang zum Faschingsumzug Freie Spenden.

Gegründet 1974 feiert die Faschingsgilde Schönau an der Triesting 2024 das 50-jährige Bestandsjubiläum.

Fotos (c): PriKo, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Fantasievolle Kostüme beim Fasching in Schönau

2024 zogen sich die Umzugs-TeilnehmerInnen wieder recht originelle Kostüme über und ließen sich amüsante Faschingseinlagen und -auftritte einfallen. Mit dabei waren u.a. die Bienenbande, die Mad Max-Truppe, das Apres Ski-Team, die Pumuckls,  Fred Feuerstein und Wilma, die Clowns, das Insektenhotel, die Rollschuhdisco, das Traumschiff, das Piratenschiff, die "Bussal-Alm", Barbie & Ken sowie die "Fischer Beidln" von Schönau.

Dass sich Umzugsteilnehmer in die Zusehermenge mischten, Schnapserl ausschenkten und in Hülle und Fülle Süßigkeiten verteilten, erheiterte die Gemüter der BesucherInnen zusätzlich.

Fotos (c): PriKo, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

   

 

  • Aktuelle Veranstaltungen und Faschingsumzüge - hier