Toni Polster, der österreichische Fußballspieler und -trainer und Markus Spiegel, der österreichische Musikproduzent erhielten am 19. April 2018 im Wiener Rathaus das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Zur Feier gaben sich österreichische Politiker und Prominente aus Wirtschaft, Kultur und Sport u.a. Herbert Prohaska und Andi Herzog ein Stelldichein. Mehr über
- die Verleihung - hier
Fotos (c): C. Jobst, PID
Sport & Musik
"Sport ist wie Musik in der Lage, integrativ zu wirken", so Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny. Goalgetter Toni Polster habe nicht nur in Österreich, sondern auch in Italien, Spanien und Deutschland Tore Purzeln lassen, fügt Mailath-Pokorny hinzu meint: "Als Trainer vom FC Viktoria stellt er heute seine Prominez, Erfahrung und Weisheit in den Vordergrund, um sich um den Nachwuchs zu kümmern".
"Wenn man von Musik in Österreich spricht, kommt man an Markus Spiegel nicht vorbei. Der große Erfolg der österreichischen Popgeschichte ist untrennbar mit ihm verbunden", betonte Mailath bei seiner Ansprache im Rathaus. Mailath: "Beiden gemeinsam ist, dass sie sich kein Blatt vor den Mund nehmen, manchmal auch gefürchtet sind, jedoch immer wienerisch mit sehr viel Schmäh".
- Aktuelle Veranstaltungen und mehr - hier