DruckenExportiere ICS

Zeitreise ins Mittelalter - das Mittelalterfest Eggenburg

Veranstaltung

Titel:
Zeitreise ins Mittelalter - das Mittelalterfest Eggenburg
Wann:
Sa, 7. September 2024 - So, 8. September 2024
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

EisenhansInEggenburgFotoPrinzSCHNAPPENat2024 findet das größte Mittelalterfest in Österreich in Eggenburg bereits zum 29. Mal statt.

Wenn das große Mittelalterfest in 3730 Eggenburg in Niederösterreich stattfindet, verwandelt sich die Stadt in ein riesiges mittelalterliches Dorf mit Gauklern, Hofnarren, Rittern, Burgfräulein und 180 Programmpunkten, die von Tanz-Events über Musik-Veranstaltungen bis hin zu Handwerks- und Kunst-Vorstellungen, sowie Schaukämpfen und Gaukeleien reichen.

In der Stadt sind zu dieser Zeit an die 200 mittelalterlich gestalteten Stände aufgebaut, die von mittelalterlichen Waffen, Waren und Handwerken den Besuchern die Mittelalterzeit näher bringen.

Unter anderem stehen am Programm:

  • auf der Kanzlerwiese das Ritterturnier zu Pferd
  • Fahenschwinger, Feuerspeier, Akrobaten
  • der Bruchenball (Ringkampf- und Fußball-Mix)
  • Vorträge und Workshops zum Thema Mittelalter

Bilder, Eindrücke und mehr vom Mittelalterfest in Eggenburg in Österreich - hier