Cocktailfestival & Liquidmarket erstmals in der Wiener Metastadt

Über coole Drinks und ein cooles Festival freuten sich am ersten Septemberwochenende 2022 die BesucherInnen beim Cocktail- & Liquidmarket-Festival in der Wiener Metastadt (Österreich).

Etwa 100 Bars aus Wien, Österreich und Deutschland, Cocktailkultur-Workshops, Liquid Talks in kleinen Runden, eine Street Food Area mit verschiedenen Food Trucks und einer Vielfalt an kulinarischen Gerichten, ein Outdoor-Floor mit Bar und Tanzfläche sowie Deejays standen am Programm des ersten "Liquid Market" in der Metastadt. Im Inneren der Halle hatten, ähnlich wie bei einer Messe, Spirituosenhersteller und Bars ihre Theken aufgebaut, um die Besucher mit Cocktails und Shots zu verwöhnen. Mehr über

  • das erste Cocktailfestival in der Metastadt & weitere Bilder - hier
  • die METAStadt in Wien-Stadlau - hier
  • die Liquid Cruises, die Cocktail-Schifffahrt auf der Donau - hier
  • einige aktuelle Liquid Market-Termine - hier

Fotos/Redaktion (c):  Kelo

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Ein Wunschcocktail und verschiedene Drink-Kreationen

Beim Eingang erhielt jeder Besucher gegen ein Pfand ein Glas, welches an einer Bar mit dem Wunschcocktail befüllt werden konnte. An einer weiteren Bar wurde dann das Glas gegen ein neues Glas ausgetauscht und schon ließ sich der nächste Cocktail probieren. 

Drei Tage lang konnte von jeweils 14 bis 22 Uhr die Genuss- und Cocktailkultur so richtig erlebt und die verschiedensten Cocktails und Drink-Kreationen ausprobiert werden.

Viele Freundesgruppen im gut durchgemischten Alter ließen sich von den verschiedensten alkoholischen und nichtalkoholischen Drink-Kreationen überraschen. Doch trotz des Mottos "All you can taste" gingen die BesucherInnen äußerst verantwortungsvoll mit dem Alkohol um.

Fotos/Redaktion (c):  Kelo

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier