"Der zerbrochene Krug" von Kleist beim Theatersommer Parndorf

"Der zerbrochene Krug", das Lustspiel von Heinrich von Kleist wird bis 30. Juli 2023 beim Theatersommer vor der Kirche in Parndorf im Burgenland (Österreich) aufgeführt.
Am 6. Juli 2023 fand vor begeistertem Publikum die ausverkaufte Premiere statt. Im Park neben der Kirche feierten die vielen Ehrengäste  vor und nach der Vorstellung die Festspielsaison 2023 und wurden mit feinen Brötchen, Sekt und köstlichen Speisen verwöhnt. Mehr über
 
  • die Premierenfeier und die Spielsaison 2023 & weitere Bilder - hier
  • das Stück "Der zerbrochene Krug" in Parndorf, die Schauspieler & weitere Bilder - hier
  • den Theatersommer 2022 und das Stück "Das Kaffeehaus"- hier
  • ein tolles Freikartenspiel - gleich teilnehmen - hier
  • den Theatersommer Parndorf im Jahr 2019 - hier
  • die aktuellen Spieltermine vor der Kirche in Parndorf - hier

Fotos (c): Eran, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Ehrengäste feierten einen unterhaltsamen Abend

Bei der Premiere begrüßte Intendant Christian Spatzek zahlreiche Ehrengäste, wie Landesrätin Daniela Winkler, Alt-Landeshauptmann Hans Niessl, viele Gemeindevertreter aus den umliegenden Orten, Vertreter der Wirtschaft und Kultur und auch Richard Lugner mit seiner "Bambi", der für sein Kommen wieder freudigen Applaus vom Publikum erhielt. 

Die BesucherInnen, zum Glück gab es für einige unerwartete Gäste noch zusäzliche Stühle, die schnell aufgestellt wurden, hatten einen unterhaltsamen Abend.

Fotos (c): Eran, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

"Der zerbrochene Krug", das Lustspiel von Heinrich von Kleist

TheatersommerParndorfFoto(c)PrinzSCHNAPPENat1Die Darsteller, das Ensemble und die Vereinsmitglieder des Kunst- und Kulturvereines Parndorf legten sich im und für das Stück "Der zerbrochene Krug", das Heinrich von Kleist schrieb und 1808 in Weimar uraufgeführt wurde, wieder kräftigst ins Zeug, sodass die Premiere des Theatersommer für die BesucherInnen zu einem wunderschönen Abend wurde. 

Team & Ensemble

Die Mitwirkenden: Christoph Schoebesberger spielte den Gerichtsrat Walter, Georg Kusztrich stellte auf ausgezeichnete Art den Richter Adam dar, Hermann J. Kogler war Schreiber, Angela Schneider die Frau Marthe Rull, Anna Slavicek spielte ihre Tochter Eve, Christian Spatzek schlüpfte in die Rolle des Bauers Veit Tümpel, Fabian Spatzek seinen Sohn Ruprecht, Anna Sagaischek spielte die Magd Liese und Johanna Kusztrich mimte die Frau Brigitte.

Regie führte Christian Spatzek, die Kostüme schneiderte Barbare Langmein, für die Maske war Barabara Demuth verantwortlich, die Musik kam von Peter Uwira und das Bühnenbild gestaltete Siegbert Zivny.

Fotos (c): Eran, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  

  • Mehr über
    • den Theatersommer 2019 in Parndorf - hier
    • den Theatersommer 2022 und das Stück "Das Kaffeehaus"- hier
  • Aktuelle Veranstaltungstermine - hier