Omar Sarsam: "Sonderklasse" und "die frei erfundenen Arztprotokolle"

Omar Sarsam stand mit seinem Kabarettprogramm "Sonderklasse" Ende Jänner 2024 auf der Bühne im Globe/St. Marx in Wien (Österreich). Der so sympathische Kinderarzt und Kabarettist wurde im Globe von den BesucherInnen schon zu Beginn mit heftigem Applaus empfangen, wofür er sich herzlichst bedankte.

Pointen und Lacherfolg

GrenzenZwischenArztUndKabarettistOmarSarsamFotocKeloDie herrlichen Pointen, die Omar Sarsam in seinem 90-Minuten-Programm verpackte, verursachten bei so manchen Zuschauern wahre Lachkrämpfe. Die musikalischen Einlagen des Künstlers, bei denen auch das Publikum gefordert war eifrigst mitzusingen, taten ihr übriges dazu.

Selfies und Autogramme

Nach dem Kabarett bildete sich vor der Bühne eine lange Menschenschlange mit BesucherInnen, die noch Selfies oder Autogrammkarten von Omar wollten und der Künstler selbstverständlich mit Freude auf die Wünsche seiner Fans einging.

St. Anna Kinderspital

Durch die Spenden des Publikums, die regelmäßig nach den Omar Sarsam-Auftritten gesammelt werden, seien bereits 60.000,- Euro zusammengekommen, freut sich der Kabarettist, der damit das St. Anna Kinderspital unterstützt. Auch beim Globe-Auftritt in Wien hinterließen die BesucherInnen gerne den ein oder anderen Euro für den guten Zweck.

Programm mit Gebärdensprache

Am 27.5.2024 kommt Omar Sarsam sogar mit einem inklusiven Programm mit Gebärdensprache in den Wiener Stadtsaal, der schon jetzt humorvolle Situationen verspricht.

Mehr über 

  • den Auftritt von Omar Sarsam beim Wiener Kabarettfestival 2022 - hier
  • einen Auftritt von Omar Sarsam & das Programm "Herzalarm" in der Marx Halle im Mai 2019 - hier
  • den Auftritt von Omar Sarsam im Juli 2019 in Wien - hier
  • ein tolles Freikartenspiel für einen Auftritt von Omar Sarsam - gleich teilnehmen!
  • einige Auftrittstermine von Omar Sarsam - hier

Fotos/Redaktion (c): Kelo

 Zum Seitenbeginn

 

 

 

Omar Sarsam 2022 & "die frei erfundenen Arztprotokolle" in Wien

Ende Juli 2022 bewies Omar Sarsam beim Auftritt beim Wiener Kabarettfestival im Arkadenhof des Rathauses sowohl als Comedian, als auch als Arzt sein Können.

Denn, gerade als er in seinem Programm "Sonderklasse Summer Special" seine lustigen Arztgeschichten und seine "frei erfundenen" Arztprotokolle erzählte, brach ein Besucher zusammen. Mehr über 

  • den Auftritt von Omar Sarsam beim Wiener Kabarettfestival 2022 - hier
  • das Wiener Kabarettfestival 2022 - hier
  • einen Auftritt von Omar Sarsam & das Programm "Herzalarm" in der Marx Halle im Mai 2019 - hier
  • den Auftritt von Omar Sarsam im Juli 2019 in Wien - hier
  • einige Auftrittstermine von Omar Sarsam - hier

Fotos/Redaktion (c): Kelo

 

Zum Seitenbeginn

 

 

"Komisches Bauchgefühl im Mund"

OmarSarsamFoto(c)Kelo21Beim Auftritt von Omar Sarsam hielten sich die Kabarettfestival-Besucher den Bauch vor Lachen, ganz besonders bei den völlig frei erfundenen Arztgeschichten: "Was führt sie her?"

Der Mann hatte vor sechs Tagen einen Eiswürfel geschluckt und der ist noch nicht rausgekommen.  Oder Aussagen wie "ein komisches Bauchgefühl im Mund" und die Geschichten vom Kindermädchen Milanka waren im Arkadenhof der Lacherfolg.

Arzt & Comedian

Als Omar Sarsam dann meinte, süchtig nach Arbeit zu sein, so sehr, dass er selbst bei Einladungen oft fragen würde, ob jemand vielleicht ein Furunkel oder einen Abszess oder etwa einen Hund mit Zeck hätte, kam es im Publikum tatsächlich zu einem Vorfall.

Ein Besucher brach zusammen. Das Personal vom Roten Kreuz war sofort rettend zur Stelle und als Omar das gesehen hatte, sagte er "Braucht ihr einen Arzt?" bat den Ton auszuschalten und kümmerte sich sofort um den Patienten.

Nach einer kurzen Pause zur Erholung wurde das Programm mit dem passenden Song "Es wird scho wieder" fortgesetzt.

Fotos (c): Kelo

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier
  • Mehr über das Wiener Kabarettfestival 2019 - hier