Kabarett: Omar Sarsam, der Kabarettist und Arzt aus Österreich

Der 1980 in Österreich geborene Omar Sarsam ist Kinderarzt und Kabarettist. Am 26. Mai 2019 stand der Künstler aus Stadlau auf der Globe-Theater-Bühne in der Marx-Halle in Wien und brachte mit seinen Grimassen und dem Soloprogramm "Herzalarm" das Publikum zum Lachen. "Herzalarm" ist nach "Diagnose: Arzt" das zweite Soloprogramm des Künstlers. Mehr über

  • den Auftritt von Omar Sarsam und weitere Bilder - hier
  • die Marx-Halle in Wien - hier

2019OmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat 2019OmarSarsamWienFotoPrinzSCHNAPPENat AnNixDenkenOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat ApplausFuerOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat ArztOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat ArztUndKabarettistOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat BefundbesprechungOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat DiscokugelOmarSarsamProgrammHerzalarmFotoPrinzSCHNAPPENat GitarreOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat HerzalarmUndGedaechtnisverlustOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat KabarettprogrammHerzalarmOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat KinderarztOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat MusikOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat SammelboxBehinderteKinderOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat WienerKabarettistOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Herzalarm & Ambulanzprotokolle

Begonnen hat der Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie und Kabarettist Omar Samsar sein Programm "Herzalarm" mit heiteren Befundbesprechungen und Ambulanzprotokollen. Samsar schilderte, wie es so ist, wenn schwer verletzte Notfallspatienten ins Krankenhaus kommen und zu allererst einmal ein Formular ausfüllen müssen: "Ich habe achte Jahre im Spital gearbeitet und habe die lustigsten dieser Ambulanzprotokolle zusammengeschrieben". Zum Beispiel wurde auf die Frage "welche Beschwerden führen sie zu uns" geantwortet mit "Handwehen" oder "Große Zehen kleiner, als die anderen", "Mit Gewehr in Fuss geschissen", "Habe viel mehr Mais gegessen, als unten wieder raus kommt", "Speiberei, es ist zum Scheissen" oder "Gefühl, bewußtlos zu sein".

AuftrittOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat DieseAndereDieseGleicheSelbeOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat EingenebeltOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat GlobeTheatreOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat MarxHalleGlobeTheaterWienOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat MimikOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENat OidaOidaOidaOmarSarsamAusStadlauWienFotoPrinzSCHNAPPENat OmarSarsamSingtOidaFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Projekt "Spendenbox" für Kinder mit Behinderung

KinderarztOmarSarsamFotoPrinzSCHNAPPENatSeit zwei Jahren unterstützt Omar Sarsam ein Projekt vom Österreichischen JugendRotKreuz, bei dem jeden Juli ein Musik- und Kunsttherapie-Camp für Kinder und Jugendliche mit Behinderung organisiert wird. Mit Hilfe des Publikums hat Omar Sarsam bereits über 30.000 Euro gesammelt und damit bereits vielen Kindern geholfen.

Omar Sarsam beim Auftritt in Wien: "Das Problem aber ist, die Spendenbox ist voll". So übergab die Vertreterin des Österreichischen JugendRotKreuzes im Globe in Wien kurzerhand eine neue Spendenbox, die Omar Sarsam sofort auf der Bühne aufstellte um weiterzusammeln.

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über die Marx-Halle in Wien - hier
  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier