E-MailDruckenExportiere ICS

Festival & Konzerte in Wiesen 2023: Kabarett, One Love Festival, Abba Mania

Kategorie: Veranstaltung

Titel:
Festival & Konzerte in Wiesen 2023: Kabarett, One Love Festival, Abba Mania
Wann:
Sa, 3. Juni 2023
Wo:
Wiesen Festivalgelände - Wiesen, Burgenland
Kategorien:
Wir berichten über... , Veranstaltungen

Beschreibung

OesterreichWiesenFestivalzeltFotoPrinzSCHNAPPENatIn der Festivalsaison 2022 stehen u.a. Festivals und Auftritt am Programm, wie:

  • Gernot Kulis am 3.6.2023
  • Seer am 25.6.2023
  • Alex Kristan am 29.6.2023
  • One Love Festival: 4.-5.8.2023 - (Mehr vom One Love Festival - hier)
  • Musical Hair am 18.8.2023
  • Abba Mania am 19.8.2023

 

WiesenFestivalgelaendeFotoPrinz

Tolle Freikarten-Spiele

SCHNAPPEN.AT vergibt Freikarten für verschiedene Festivals und für Events im burgenländischen Wiesen:

  • Die Seer am 24.6.2023 - hier
  • Freikartenspiel für Abba Mania in Wiesen - hier
  • Freikarten für Kabarett-Veranstaltungen - hier

Rückblick 2021: Shows, Kabaretts, Festivals

2021CyrilleAimeeFotoPrinzSCHNAPPENatMehr über die Programmpräsentation 2021 & die Geländebegehung am Festivalgelände in Wiesen - hier

  • Bilgeri, Opus, Minisex am 20.8.2021 - hier
  • Präsentation Juli 2021 - hier (Jana Naranay und Brofaction, die Vorgruppen beim Wiesen-Auftritt - hier)
  • Alex Kristan am 26.8.2021 (Eindrücke und mehr - hier)
  • Jazzfest WOW - Women Of Wiesen am 28.8.2021 (hier)
  • Programmpräsentation - hier
  • Seer: 3.9.2021 (mehr über den Seer-Auftritt - hier
  • Artists, Drums & Fire am 16. und 17.7.2021 - mehr dazu
  • "Artists, Drums & Fire" im Juli 2021 in Wiesen - hier
  • Klaus Eckel: 9.7.2021 - hier
  • Abschiedsständchen im Schweizerhaus: Bilgeri, Opus, Minisex im Sommer 2021 - hier
  • Mehr über das Jazz Fest WOW Women of Wiesen & die Programmpräsentation auf der Summerstage in Wien - hier
  • "Artists, Drums and Fire" in Wiesen 2021 von "Green-Events Austria" ausgezeichnet - hier

Rückblick 2018/2019: Festivals und Shows in Wiesen

2019HaengemattenstimmungWiesenFotoPrinzSCHNAPPENatMehr über die Präsentation des Festivals im April 2019 in Mödling - hier

  • Mehr über die Präsentation des Festivals im April 2019 in Mödling - hier.
  • Alles Erdbeere 2019 - hier
  • One Love Festival 2019 - hier
  • Alles Erdbeere von 9. bis 10.6.2018 - hier
  • Bilder, Eindrücke und mehr vom Sunny Vibrations 2018 - hier.
  • Jazz Pub In The Air - hier
  • Infos über das Festivalgelände im Burgenland (Österreich) - hier
  • Von der Geburtsstätte der Festivals - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen - hier

 

Rückblick 2017:

2017NuFormsFestivalFotoPrinzSCHNAPPENat2017 fanden am Festival-Gelände in Wiesen das "Nu Forms Festival" (hier) und das "Out Of The Woods"-Festival (hier) statt.

 

Rückblick: Jazz-Fest 2016 erstmals abgesagt

Erstmals in der Festivalgeschichte von Wiesen, musste 2016 das große Jazz Fest abgesagt werden, weil der Vorverkauf nicht lief.

Veranstalter Arcadia Live -Agentur teilte am 10.6.2016 offiziell mit: "Wir konnten leider nicht genügend Tickets für das Jazz Fest verkaufen, um den Besuchern und den Künstlern das Festival bieten zu können, das wir uns erhofft hatten".

Das Team von Arcadia Live erklärt: "Wir haben uns für das 40jährige Wiesen Jubiläum einiges vorgenommen, wie zahlreiche Neuerungen, wie eine zweite Festivalbühne und die Comfort Camping Areal. Und, wir haben viel Energie, Leidenschaft und Passion in das Projekt gesteckt.

"Die Absage betritt NUR das diesjährige Jazz Fest Wiesen! Alle anderen Festivals wie das Nu Forms, Out Of The Woods, HipHop Open Austria, Summerville, And There Come The Wolfes und das One Drop Festival finden statt", geben die Veranstalter bekannt.

40 Jahre Wiesen

Vor 40 Jahren - im Jahr 1976 - fand in Wiesen im Burgenland (Österreich) mit den Wiesener Jazz-Tagen das erste Festival statt. Infos über die Geburtsstunde der Festivals - hier

Im Jahr 2016 feierten die Festivals in Wiesen das große 40jährige Jubiläum in der burgenländischen Erdbeer- und Festivalmetropole.

Warm Up Jaz Pub In The Air  & Jazz Brunch fanden statt

Das Festival am 18.6.2016 wurde zwar abgesagt. Jedoch der Warm Up Day, das Jazz Pub in the Air fand wie geplant am 17.6.2016 ab 18.30 Uhr statt.

Am 17.6.2016 stand bis Mitternacht Live-Musik mit Martin Reiter, Threeo, Fra Fra Sound, dem Superfly Radio Orchestra, DJ Mr. Detunized und DJ Jürgen Drimal am Programm.

Jazz-Brunch: Am 19.6.2016 wartete auf die Besucher am Festivalgelände ein Jazz-Brunch und eine Gospelmesse, bei der der Wiesener Pfarrer Michael Wüger den Gottesdienst hielt und dabei vom "Jazz Trio 57", dem Chor "Soundhauf'n" und "Serafina" kräftigst unterstützt wurde.

  • Bilder und mehr vom "Jazz Pub in the Air" 2016 - hier
  • Infos über das Festivalgelände in Wiesen im Burgenland in Österreich - hier
  • Mehr über das Jazz Pub, die Geburtsstätte der Wiesener Festivals - hier


Veranstaltungsort

Standort:
Wiesen Festivalgelände
Straße:
Schöllingstraße
Postleitzahl:
7203
Stadt:
Wiesen
Bundesland:
Burgenland
Land:
Austria

Beschreibung

Das Festivalgelände in Wiesen, der Veranstaltungsort für Konzerte und Festivals - hier.